07/03/2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Polykemi: Compoundeur erweitert Präsenz auf USA

Der Compoundeur Polykemi (Ystad / Schweden; www.polykemiinc.com) bietet seine Produkte nun auch in Nordamerika an. Ermöglicht wurde dies durch eine Kooperation mit dem Unternehmen Omni Plast (Evansville, Indiana / USA; www.omnithermoplastics.com), das die Lohncompoundierung in den USA übernimmt.

Polykemi ist somit nun auf drei Kontinenten vertreten. Das Familienunternehmen mit rund 250 Mitarbeitern betreibt Produktionsanlagen am Hauptsitz im schwedischen Ystad sowie in Kunshan, einem Ort etwas außerhalb der chinesischen Metropole Shanghai. In Deutschland leistet die Polykemi Deutschland GmbH (D-45527 Hattingen) den Vertrieb, weitere Distributionstöchter befinden sich in Dänemark und Tschechien.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...