17.12.2014

www.plasticker.de

Polymer-Service PSG: Distributionsunternehmen feiert 25-Jähriges - Allianz mit Bieglo

Das Distributionsunternehmen Polymer-Service PSG GmbH feiert in diesem Jahr 25-jähriges Firmenjubiläum.

Das Unternehmen wurde am 30.11.1989 durch Andreas Hohn in Hamburg gegründet und wandelte sich bereits 1993 mit einer breitgefächerten Produktpalette zum Distributionsunternehmen. In den darauffolgenden 15 Jahren wurde das Tochterunternehmen Aquafil Polymers für den Vertrieb von Polyamiden gegründet, ein Standortwechsel nach Buchholz i.d. Nordheide vollzogen sowie ein Qualitätsmanagement nach ISO 9001 eingeführt.

2010 wurde für die exklusive Herstellung einschließlich der Vermarktung von "Accelothene" (Prozessadditiv) ein Lizenzvertrag mit der Firma swissGEL AG unterzeichnet. "Mit diesem Produkt erzielen wir eine Produktivitätssteigerung mit gleichzeitiger Senkung der Herstellungskosten, wodurch eine Gesamtersparnis von bis zu 30 Prozent gewonnen wird", sagt Sabine Weiser, Prokuristin / Vertriebsinnendienst für technische Thermoplaste / Elastomere.

Zu den Lieferanten des Unternehmens gehören u.a. Clariant, Domo, LG Chem, Nord Color, Samyang und der italienische Compoundeur SO.F.TER..

Der Ausbildungsbetrieb Polymer-Service PSG GmbH betreut ganz Deutschland mit einem Team von insgesamt 10 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst.

"Damit unser Unternehmen auch für die Zukunft gerüstet ist, bilden wir gegenwärtig eine Allianz mit dem uns vertrauten Distributionsunternehmen Bieglo, Hamburg, für den Vertrieb der Produkte PEEK, Polyimid Halbzeuge und langkettige PA 6.10 und PA6.12)", so der Geschäftsführer Andreas Hohn.

Weitere Informationen: www.polymer-service.de, www.swissgel.ch, www.bieglo.com

Weitere News im plasticker