25.09.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Polymerpreise PUR: Abwärtstrend erfasst alle Materialien

Trotz des relativ scharfen Abwärtstrends beim Vorprodukt Benzol gaben die MDI-Typen im September insgesamt nur in vergleichsweise geringem Umfang nach. Die Mehrzahl der Kontrakte wurde im Rollover abgeschlossen, bei einem Teil kam es zu Nachlässen von bis zu 40 (rein) respektive 70-80 EUR/t (polymer), die aber nicht die Regel darstellten.

Die KI-Bänder reagierten bei jeweils recht liquider Marktlage insbesondere am oberen Ende. Ähnlich erging es TDI, allerdings in verhaltenem Umfang. Der im September deutlich gesunkene Toluol-Preis sorgte lediglich für ein Nachgeben der Spitzenwerte, im Schnitt um 10 EUR/t. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Online-Report. Für den Oktober wird allgemein ein weiteres Abrutschen der Notierungen erwartet.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...