02.10.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Polyoptics: Neuer Name für ehemalige polymeroptix

Unter dem neuen Namen polyoptics GmbH (Kleve; www.polyoptics.de) firmiert ab sofort die ehemalige polymeroptix GmbH . Zudem verlagerte der Hersteller von optischen Linsen und lichtleitenden Präzisionskomponenten aus Kunststoff den Firmensitz von Lüdenscheid ins etwa 150 km entfernte Kleve. Dort steht dem Unternehmen mehr Platz zur Verfügung, Darüber hinaus ist der neue Standort gewissermaßen der alte, denn als das Unternehmen noch eine Einheit von Fuji Film war, operierte es von Kleve aus.

Um die Expertise der  britischen Tochtergesellschaft im Bereich Medizintechnik hervorzuheben, wurde auch diese umbenannt -- von polymeroptix Ltd zu polymermedics Ltd (St. Austell; www.polymermedics.com). Als übergeordnete Gruppe wurde m-industries gebildet.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...