24.10.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Polyplastics: Verstärkung der Aktivitäten in Nordamerika

Stück für Stück rückt der Hersteller von technischen Kunststoffen Polyplastics (Tokyo / Japan; www.polyplastics.com) dem Minderheitsgesellschafter Celanese (Dallas / USA; www.celanese.cmm) auf die Pelle. Zum 1. Oktober 2013 hat das 45:55-JV von Celanese mit Daicel (Tokyo / Japan; www.daicel.com) die Polyplastics Marketing Mexico gegründet, die wiederum Polyplastics USA ( http://polyus.polyplastics.com) beim Import und Vertrieb von POM ("Duracon"), PBT ("Duranex") und PPS (,Durafide") des Unternehmens unterstützen werde.

Begleitend sei das nordamerikanische Netzwerk von Lagerstätten für regionale Auslieferungen ausgebaut und optimiert worden, heißt es von Polyplastics. Das japanische Unternehmen scheint spätestens seit Mitte letzten Jahres auf dem wettbewerblichen Kriegspfad mit der Teilmutter zu sein.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...