13.06.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Polyplex: PET-Anlage in der Türkei geplant

Die Expansionspläne der Unternehmensgruppe Polyplex (Gautam Budh Nagar / Indien; www.polyplex.com) machen auch vor der Rohstoffproduktion keinen Halt. Bislang setzte der Spezialist für orientierte Folien aus PET und PP allerdings ausschließlich auf die Rückwärtsintegration. Nun errichtet Polyplex im Westen der Türkei, in Corlu jedoch auch eine Anlage zur Erzeugung von PET-Granulat für die Flaschenproduktion.

In den nächsten zwei bis drei Jahren soll hier eine Linie für PET gebaut werden, wie einem Statement des Unternehmens zu entnehmen ist. Der dafür nötigen Investition von 150 Mio USD sollen in den folgenden fünf Jahren möglicherweise noch einmal 500 Mio USD folgen, um die Anlage zu erweitern, heißt es in Medienberichten. Dann soll auch gemeinsam mit einem Partner eine Anlage für den Rohstoff PTA entstehen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...