09.09.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Polytechs: Masterbatchhersteller erweitert Kapazität

Für rund 6 Mio EUR hat der unabhängige Masterbatch- und Additivhersteller Polytechs SAS (Cany-Barville / Frankreich; www.polytechs.fr) den Maschinenpark erneuert und aufgerüstet. Mit der Investition steigt die Kapazität um 17 Prozent.

Das Unternehmen produziert vornehmlich im Lohnauftrag Additiv-Masterbatches aller Art sowie Compounds. Der Vertrieb in Deutschland wird derzeit noch von Frankreich aus geführt. "Der Markt entwickelt sich aber gut, deshalb suchen wir lokale Distributeure", so der Polytechs-Sprecher. In Österreich werden die Produkte von der Pointner & Rothschädel Chemikalien Produktions- und Handelsgesellschaft mbH (Poro, Salzburg / Österreich; www.poro.at) vertrieben, ebenso wie in den angrenzenden Ländern Südosteuropas.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...