16.07.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Poschmann: Übernahme durch Nief Plastic

Für einen nicht genannten Preis hat die Nief Plastic Group (Lyon / Frankreich; www.nief-plastic.com) die Poschmann GmbH & Co KG (Lüdenscheid; www.poschmann-union.de) erworben, einen Spezialisten für Kunststoffpräzisionsteile und -komponenten für die Bereiche Geräte-, Fahrzeug- und Anlagenbau. Ein Poschmann-Sprecher bestätigte die Akquisition gegenüber KI.

Poschmann hatte sich im vergangenen Jahr neu aufgestellt. Mit 350 Mitarbeitern in Lüdenscheid sowie Werken in Brilon, Tychy, Angers (Frankreich) und Kiew (Ukraine) erwirtschaftete das Unternehmen 2011 einen Umsatz von 35 Mio EUR. Nief Plastic, ein Hersteller von Kunststoffprodukten für die Bereiche Automotive, E&E, Medizintechnik und Bau, betreibt Produktionsstandorte in Frankreich, Ungarn, der Slowakei, Tunesien und Marokko.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...