28/04/2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Pregis: Verpackungshersteller vor Aufspaltung

Fortan unterschiedliche Wege gehen das Nordamerika-Geschäft und die übrigen Aktivitäten von Pregis (Deerfield, Illinois / USA; www.pregis.com). Für einen nicht genannten Betrag will der Eigentümer AEA Investors das Nordamerika-Geschäft des Herstellers von Schutzverpackungen an die Private-Equity-Gesellschaft Olympus Partners veräußern.

Unklar ist noch die Zukunft der Europa-Aktivitäten. "Weitere Nachrichten werden folgen", erklärte eine Sprecherin gegenüber KI. In Europa verfügt Pregis über sieben Produktionsstandorte in Deutschland (Bopfingen), Belgien, Großbritannien, Polen, Rumänien, Tschechien und Ungarn mit insgesamt rund 1.000 Mitarbeitern. Ein Werk in Frankreich wurde bereits 2013 geschlossen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...