15.08.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Procap: "63 Proslit”-Verschluss für Kanister

Der Hersteller von Kunststoffdeckeln und -verschlüssen Procap (Wiltz / Luxemburg; www.procap.com) stellt mit "63 Proslit" einen Deckel für PE-HD und PET-Kanister mit einer Deckelöffnung von 63 mm vor. Er wurde speziell für große Chemikalien-Kanister in der Landwirtschaft entwickelt und ist mit einem speziellen Originalitätsverschluss versehen.

63 Proslit erfüllt zahlreiche UN-Vorgaben, darunter diejenige für Deckel ohne Integrated-Heat-Seal (IHS) Dichtung, kann aber mit einer solchen ausgestattet werden. Außerdem stehen verschiedene PE-Schaum-Dichtungen zur Verfügung. Als Standard wird der Deckel mit einer mehrlagigen Schaum-Dichtung versehen. Der Deckel genügt auch den UN-Vorgaben für den Transport gefährlicher Güter.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...