16.12.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Profine: Kunststoff-Technik geht an Greiner Tool.Tec

Der Fensterprofilhersteller profine GmbH (D-53840 Troisdorf; www.profine-group.de) wird die Tochtergesellschaft profine Kunststoff-Technik GmbH (Lichtenau) zum 1. Januar 2012 an die GPN GmbH (Greiner Production Network), Teil der Greiner Tool.Tec GmbH (GTT, Nußbach / Österreich; www.greiner-tooltec.com), veräußern. Damit gibt die profine Group die Eisenfertigung von Neuwerkzeugen auf und wird sich künftig auf die Konstruktion und Einfahrtechnik ihrer Extrusionswerkzeuge konzentrieren.

Die profine Kunststoff-Technik GmbH im sächsischen Lichtenau war seit 1991 ein Tochterunternehmen von profine beziehungsweise vormals der Kömmerling GmbH. Gegenwärtig fertigen dort 25 Mitarbeiter Kalibrierungen, Stützelemente, Ersatzteile und Vorrichtungen für die profine-Marken "KBE", "Kömmerling" und "Trocal".

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...