06.01.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Profine: Neues Extrusionswerk für Fensterprofile in Indien

Der Fensterprofilhersteller profine GmbH (Troisdorf; www.profine-group.de) wird zum Ende des Jahres 2012 ein Extrusionswerk in Indien eröffnen. Der nach eigenen Angaben international führende Hersteller von Kunststofffensterprofilen ist seit fünf Jahren mit der Marke "Kömmerling" in Indien aktiv und die Nummer eins unter den Profil-Importeuren im indischen Markt, heißt es aus Troisdorf.

Albrecht P. Lange, CSO von profine, erklärt dazu, man sehe Indien als Wachstumsmarkt, den sein Unternehmen zusammen mit den Kunden kontinuierlich ausbauen will. Nach Gründung der Tochtergesellschaft profine India Window Technology Pvt Ltd (Gurgaon, Haryana) im Jahr 2010 werde nun mit der Extrusion vor Ort der nächste Entwicklungsschritt getätigt.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...