16/07/2012

www.plasticker.de

Puren: Dr. Andreas Huther nun alleiniger Geschäftsführer

Hans Bommer, Gründer und langjähriger Geschäftsführer der Puren GmbH, übergibt die Geschäftsführung vollständig an Dr. Andreas Huther und wechselt in den Beirat.

Nach 4-jährigem Engagement als Kaufmännischer Geschäftsführer (siehe auch plasticker-News vom 30.7.2008) wurde Andreas Huther nun die alleinige Geschäftsführung der puren gmbh übertragen. Andreas Huther, der 1972 geboren und in Überlingen aufgewachsen ist, war nach dem Studium der Betriebswirtschaft zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre sowie am Kernkompetenzzentrum IT & Finanzdienstleistungen der Universität Augsburg tätig. Seine Dissertation zum Dr. rer. pol. wurde 2003 mit dem Wissenschaftspreis der Schwäbischen Wirtschaft und ein Jahr später mit einem Förderpreis der Bayerischen Landesbank ausgezeichnet. Vor seinem Eintritt als Kaufmännischer Geschäftsführer bei Puren betreute er im Finanzbereich der IBM Corp. u.a. nationale und internationale Projekte.

"In Dr. Andreas Huther habe ich den idealen Nachfolger gefunden, der alle Voraussetzungen für die Unternehmensleitung sowie zur Bewältigung der heutigen und künftigen Herausforderungen mitbringt", so der 73-jährige Hans Bommer.

Hans Bommer, der vor 44 Jahren die puren als 2-Mann-Betrieb gründete, hat das Unternehmen zu einem international bedeutenden Spezialisten im Bereich Polyurethan-Hartschaum geführt. Er will sich künftig verstärkt Themen aus dem Bereich "Forschung und Entwicklung" widmen.