03/09/2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Röchling: Kauf von Maywo unter Dach und Fach

Röchling (Mannheim; www.roechling.de) erwirbt den Plattenhersteller Maywo Kunststoff GmbH (Bad Grönenbach-Thal; www.maywo.de). Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Maywo wird den Tiefziehaktivitäten im Geschäftsbereich "Hochleistungskunststoffe" zugeordnet, zu denen bereits Röchling Formaterm (Virserum / Schweden; www.formaterm.se) und Röchling Rimito Plast (Rusko / Finnland; www.rimitoplast.fi) gehören.

Das Unternehmen erwirtschaftete mit 85 Beschäftigten zuletzt einen Umsatz von rund 27 Mio EUR. Kernprodukte sind ein- und mehrschichtige Kunststoffplatten und -folien aus ABS und PS für die Tiefziehindustrie. Die Mannheimer Gruppe will das Werk erweitern, Größenordnung und Zeitpunkt stehen jedoch offenbar noch nicht endgültig fest.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...