19/07/2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Röchling: Neues Logistikzentrum in Troisdorf eröffnet

Ein neues Logistik-Zentrum hat Röchling Engineering Plastics (Haren; www.roechling.com) am 13. Juli 2012 am Standort Troisdorf eingeweiht. Das fast 10.000 m² große Objekt sei in nur sechs Monaten Bauzeit errichtet worden, so das Unternehmen. Der Neubau sei notwendig geworden, weil die vorhandene Lagerkapazität für das dynamisch gewachsene Geschäftsvolumen nicht mehr ausreichend war und zudem Platz für neue Produktionsanlagen geschaffen werden sollte.

Mit der Einrichtung des neuen Umschlagszentrums will Röchling auch Synergien zwischen den Standorten Haren (Ems) und Troisdorf nutzen. Es verfüge über eine verkehrstechnisch günstige Lage, die auch die Distribution von Kunststoffprodukten aus dem Harener Stammwerk ermögliche. Durchschnittlich 10 - 15 LKW pro Tag seien abzufertigen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...