18.06.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Röchling: Umsatz steigt mit Zukäufen auf Rekordmarke

Noch ein Rekord: Nach 2011 hat die Röchling-Gruppe (Mannheim; www.roechling.de) den Umsatz im vergangenen Jahr auf knapp 1,2 Mrd EUR gesteigert. Das ist ein Plus von 5,2 Prozent und der höchste Erlös seit der Konzentration der Aktivitäten auf Kunststoffe. Rund 24 Mio EUR, also ein Drittel des Zuwachses, brachten die beiden 2012 getätigten Zukäufe der Maywo Kunststoff GmbH (Bad Grönenbach-Thal; www.maywo.de) und der Advent Tool & Mold Inc (Rochester, New York / USA; www.adventtool.com) mit.

Georg Duffner als Vorsitzender der Geschäftsführung zeigte sich "sehr zufrieden" mit dem Ergebnis und angesichts der Inbetriebnahme sechs neuer Automotive-Werke (USA, Brasilien, China, Spanien) zwischen 2012 und Mitte 2014 zudem zuversichtlich, in diesem Jahr noch eine Schippe drauflegen zu können.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...