07.07.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Röchling: Weitere Medizintechnik-Zukäufe avisiert

Asien und Amerika waren im vergangenen Jahr die Wachstumsmotoren für die beiden Geschäftsbereiche von Röchling (Mannheim; www.roechling.de). Insbesondere China ist für den Kunststoffverarbeiter so wichtig, dass der Geschäftsführungsvorsitzende Georg Duffner trotz ein wenig Skepsis mit Blick auf kommende Überkapazitäten in der Automobilzulieferung dort über ein weiteres Werk nachdenkt - dann das fünfte im Land.

Aktuell freut sich die Geschäftsführung des Familienunternehmens zunächst über den um 7,5 Prozent auf 1,28 Mrd EUR gestiegenen Umsatz im vergangenen Jahr, zum dem die beiden großen Geschäftsbereiche in annähernd gleichem Umfang beitrugen. Der Ertrag soll im gleichen Maß angezogen haben. Geld, das wohl in naher Zukunft in den weiteren Ausbau der noch kleinen Pflanze Medizintechnik fließen soll.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...