25.11.2013

www.plasticker.de

RESINEX: Neues LLDPE von Dow für Blasfolien im Programm

Der paneuropäische Kunststoffdistributeur RESINEX hat nun auch das LLDPE der nächsten Generation, "Dowlex" 6001GC von Dow Chemical, im Sortiment. Dieses Produkt wurde von Dow Performance Packaging während der K 2013 vorgestellt und ergänzt das bestehende "Dowlex" LLDPE Sortiment für Blasfolien. "Dowlex" 6001GC bietet laut Anbieter eine noch höhere Produktivität und Qualität, verbunden mit einer herausragenden Balance zwischen mechanischen Eigenschaften und Siegeleigenschaften.

Besonderes Eigenschaftsbild
"Dowlex" 6001GC sichert den Angaben zufolge ausgezeichnete Eigenschaften entlang der gesamten Verarbeitungskette. So würden bei der Extrusion ein höherer Ausstoß und eine bessere Qualität erreicht. Die eingesetzte "Crystal" Technologie soll zu einer noch geringeren Gel-Bildung und weiter reduzierten Düsenablagerungen führen. Bei der Weiterverarbeitung der Folien würden die niedrige Siegeltemperatur, das weite Verarbeitungsfenster und der bessere Hot Tack zum Tragen kommen. Die sehr guten optischen Eigenschaften bzw. die hohe Oberflächengüte eröffnen demzufolge ein breites Spektrum hochwertiger Verpackungsanwendungen, wie z.B. Lebensmittel-, Tiefkühl- oder Hygieneverpackungen.

Weitere Informationen: www.resinex.com, www.dow.com

Weitere News im plasticker