06/06/2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

RKW: Harald Biederbick wird Vorstandsvorsitzender

Ab dem 1. Juli 2014 fungiert Harald Biederbick (42) als neuer Vorstandsvorsitzender der RKW Gruppe (Frankenthal; www.rkw-group.com). Er ist seit 2009 als CFO im Vorstand der RKW-Gruppe für Finanzen, Controlling, HR und IT verantwortlich. Sein Vorgänger Roland Roth wechselt zum gleichen Zeitpunkt in den Aufsichtsrat des führenden europäischen Herstellers von Kunststofffolien. Die Tätigkeit als Präsident der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e. V. (Bad Homburg; www.kunststoffverpackungen.de) wird er auch nach dem Ausscheiden aus dem RKW-Vorstand fortführen. Roth ist seit 1998 in der RKW-Geschäftsführung tätig und seit 2009 Vorstandsvorsitzender der RKW.

Mit dem Wechsel organisiert die RKW zugleich die Aktivitäten und Verantwortlichkeiten neu. Die bisherigen fünf Geschäftsbereiche werden in die drei Divisionen Packaging (verantwortlicher Vorstand Matthias Kaufmann), Hygiene & Industrial inklusive Nonwovens (Vorstand Dr. Manfred Bracher) und Agriculture (Harald Biederbick) überführt.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...