13.08.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

RKW: Industrieverpackungen und Standort Echte unter neuer Leitung

Seit 1. August leitet Johannes Heintges als Vice President den Geschäftsbereich "RKW ProTrans-Industrieverpackungen" sowie den Standort Echte des Folienherstellers RKW SE (Frankenthal; www.rkw-group.com). Bis dahin verantworte er in Pori / Finnland als Geschäftsführer drei Jahre lang die Aktivitäten von RKW Finland. Zum Portfolio des Bereichs zählen selbstentlüftende Sackverpackungen, Folien zum Transport- und Palettenschutz sowie bedruckbare Schrumpffolien und Stretchhauben.

Der studierte Kunststoffingenieur begann seine Laufbahn bei der Braas GmbH, wechselte dann zur spanischen Tochterfirma der heutigen Renolit SE - zuerst als Werksleiter, dann als Geschäftsführer. Danach war er für Hueck-Folien in Oberösterreich, später als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Orbita-Film GmbH tätig.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...