10.03.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

RKW: Tochter RKW Agri für Hyplast-Zukauf gegründet

In Vorbereitung der Übernahme des Agrarfolienspezialisten Hyplast (Hoogstraten / Belgien; www.hyplast.be) hat der Folienhersteller RKW (Frankenthal; www.rkw-group.com) bereits zu Beginn des Jahres 2014 die neue Gesellschaft RKW Agri GmbH & Co KG (Michelstadt) gegründet. Unter diesem Dach wurden die beiden auf Agrarfolien der Marke "ProAgri" spezialisierten Werke Michelstadt und Philippsthal zusammengefasst. Auch Hyplast würde bei erfolgreichem Abschluss der Akquisition der neuen Gesellschaft zugeordnet.

"Mit der rechtlichen Selbstständigkeit erhält dieser Geschäftsbereich die notwendige Bedeutung und eine deutlich größere Bewegungsfreiheit, um zukünftig international weiter zu wachsen. Außerdem ergeben sich dadurch mehr Möglichkeiten für strategische Allianzen und Übernahmen", erläuterte RKW-Vorstandsvorsitzender Roland Roth.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...