07.10.2014

www.plasticker.de

RPC Verpackungen Kutenholz: Neue Flaschenserie mit spezieller Bodenausführung für ASB Greenworld

Die neue Range der Firma ASB Greenworld wird für Düngekonzentrat eingesetzt. Die HDPE-Flaschen erscheinen in erfrischend neuer Form. Die Entwicklung nahm das RPC Design Studio UK vor.

Die im klassischen Grün von RPC Kutenholz produzierten Flaschen gibt es in den Größen 250, 500 und 1.000 ml. Sie sind mit einer Griffmulde ausgestattet. Durch den Sichtstreifen kann der Verbraucher den aktuellen Füllstand gut erkennen und über den Dosierverschluss bequem die gewünschte Menge dosieren.

Eine Besonderheit der neuen Range von ASB Greenworld ist der von RPC Kutenholz entwickelte funktionale Boden. Hierdurch hält die Flasche den Angaben zufolge einem Innendruck von über 0,7 bar stand und macht demzufolge einen Entgasungsverschluss überflüssig.

"RPC Kutenholz hat uns durch sein Know-how überzeugt, und ermöglicht uns so passend zum Frühlingsstart eine revolutionäre Flaschenserie in den Handel zu bringen", kommentiert Hans Cordes, Betriebsleiter von ASB Grünland.

Weitere News im plasticker