11/07/2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Raumedic: Ausbau in Helmbrechts

Die Raumedic AG (Helmbrechts; www.raumedic.com) investiert 26 Mio EUR in ein neues Gebäude mit Reinraum-Produktionsflächen, Fertigungsanlagen, Labor und Büroräumen. Der Kunststoffverarbeitungsspezialist für Medizintechnik und pharmazeutische Industrie will das Werk noch 2014 fertigstellen, heißt es vom 2004 aus der Rehau AG + Co (Rehau; www.rehau.com) ausgegliederten Unternehmens, das aber weiter zur Rehau-Gruppe gehört.

In dem neuen Gebäude, das direkt neben dem Raumedic-Hauptsitz im Gewerbegebiet A9 Mitte entstehen wird, sollen mehr als 100 neue Büro- und Labor- sowie über 90 Werksarbeitsplätze geschaffen werden. Für das weitere Wachstum ist das Unternehmen auf qualifizierte Mitarbeiter in allen Bereichen angewiesen. Aktuell seien 32 Stellen ausgeschrieben, so Raumedic.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...