23.08.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Ravago: Nur geringer Schaden durch Feuer in Mornico

Ein Brand am 17. August 2012 beim Compounding- und Distributionsunternehmen Ravago (Arendonk / Belgien; www.ravago.com) am Standort Mornico al Serio in Italien hat weniger Schaden verursacht als lokale Medien zunächst berichteten. Ein Unternehmenssprecher bestätigte auf Nachfrage zwar das Feuer, sprach aber von einem "minimalem Schaden". Die Flammen erfassten lediglich einige im Außenbereich gelagerte Kunststoffgranulate, das Betriebsgelände sei nicht angegriffen worden, heißt es aus Arendonk. Es seien keine Gebäude beschädigt worden. Wegen Betriebsferien war auch kein Mitarbeiter vor Ort, so dass es ebenfalls zu keinerlei Verletzten kam.

Die lokalen Medien hatten von einer sehr großen Rauchwolke berichtet, die kilometerweit zu sehen gewesen sei.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...