16/12/2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Recotex: Brand in Würzburger Kuntstoffpellets-Lagerhalle

In der Nacht zum 9. Dezember 2013 kam es zu einem Brand des Würzburger Zweigbetriebs der Recotex Recycling GmbH (Gescher; www.recotex.de). Wie ein Unternehmensvertreter bestätigte, brach das Feuer in der Lagerhalle für Kunststoffpellets aus. Mehr als 100 Einsatzkräfte waren tätig und brachten den Brand relativ schnell unter Kontrolle. Dennoch wurde die Halle stark beschädigt. Wahrscheinlich liege der Schaden noch über den von der Polizei vorläufig geschätzten 150.000 EUR, hieß es vom Recotex-Vertreter.

Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Da die Produktionshalle der Kunststoffverwertung am Standort nicht betroffen ist, wird es aber voraussichtlich zu keiner längerfristigen Beeinträchtigung der Produktion kommen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...