17/12/2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Recotex: Erneuter Brand beschädigt Produktionshalle stark

Nur wenige Tage nach dem Brand einer Lagerhalle im Würzburger Zweigbetriebs der Recotex Recycling GmbH (Gescher; www.recotex.de) ist am Abend des 14. Dezember dort ein weiteres Feuer ausgebrochen. Diesmal ist nach Angaben der Polizei Würzburg nun auch die Hälfte der Produktionshalle mit einer Gesamtgröße von rund 3.000 m² ausgebrannt und teilweise eingestürzt. Verletzt worden sei niemand, heißt es. Die Höhe des Sachschadens dürfte sich nach ersten Schätzungen "auf jeden Fall im sechsstelligen Eurobereich" bewegen. Die Brandursache steht bislang noch nicht fest, Ermittlungen wurden aufgenommen.

In der Würzburger Halle werden alte Kunststoffverpackungen zu Ersatzbrennstoff aufbereitet.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...