03.08.2011

www.plasticker.de

Rehau: Über neue Internetpräsenz schneller zu Lösungen kommen

Der vor allem in den Branchen Bau, Automotive und Industrie tätige Kunststoffverarbeiter Rehau präsentierte am 2. August 2011 seinen komplett überarbeiteten Auftritt im Internet. Was zunächst für die deutsche Homepage der Unternehmensgruppe gilt, soll nachfolgend auch in weiteren Ländergesellschaften des international tätigen Unternehmens umgesetzt werden.

Ziel war es, eine "intelligente", durchgängige Basis zu schaffen, um die bisherigen Serviceleistungen im Internet stärker auf einer Plattform zusammenzuführen und künftig weiter ausbauen zu können. Mit dem Relaunch sei man nun in der Lage, eine Vielzahl weiterer Verbesserungen und Innovationen anzugehen, beispielsweise um die eCommerce-Aktivitäten und die Markenführung im Internet weiter auszubauen.

Stark verbessert richte sich der Internetauftritt vor allem an die Kunden, etwa Bauherren. Der Eigenheimbesitzer findet nun alle wichtigen Informationen rund um energieeffiziente Produkte für sein Eigenheim übersichtlich zusammengestellt - von energieeffizienten und sicheren Fenstern und Haustüren bis zum Terrassensystem aus WPC.

Rehau beschäftigt aktuell etwa 15.000 Mitarbeiter rund um den Globus. In mehr als 50 Ländern ist das Familienunternehmen mit Verkaufsbüros und eigenen Werken vertreten.