21/01/2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Rehau: Spatenstich für Werkserweiterung in den USA

Den Erweiterungsplänen von Daimler für die Montage in Tuscaloosa, Alabama / USA, folgt wie Mitte 2012 angekündigt unter anderem der Kunststoffverarbeiter Rehau (Rehau; www.rehau.de). Im Beisein von Governeur Robert Bentley setzte COO Niklas Braun den ersten Spatenstich für die rund 30 Mio USD teure Erweiterung des Werks in Cullman, Alabama. Dort will Rehau ab Mitte des Jahres Stoßfänger für die Mercedes-Modelle "C" und "M" produzieren.

Wie im Umfeld der Zeremonie bekannt wurde, will Rehau über den Ausbau des eigentlichen Werks hinaus ein Technikum am Standort einrichten. Die Gesamtinvestition liegt nach Angaben der lokalen Tageszeitung "Cullman Times" bei rund 115 Mio USD, die auf Nachfrage von Rehau allerdings nicht bestätigt wurden.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...