19.03.2012

www.plasticker.de

Reifenhäuser: Beste Lieferanten 2011 ausgezeichnet

Am 14.02.2012 hat die Reifenhäuser Maschinenfabrik zum zehnten Mal die Reifenhäuser Supplier Awards verliehen und damit die besten Lieferanten der Unternehmen Reifenhäuser Extrusion, Reifenhäuser Reicofil und Reiloy Metall für das Jahr 2011 ausgezeichnet. In diesem Jahr wurden außerdem zwei Sonderpreise vergeben. Mit dem Award will sich Reifenhäuser für exzellente Leistungen, überdurchschnittliches Engagement und wichtige Beiträge zum Unternehmenserfolg bedanken.

277 Lieferanten, die zusammen für 95 Prozent des wertmäßigen Beschaffungsvolumens stehen, habe die Reifenhäuser Gruppe in diesem Jahr nach den Kriterien Qualität, Liefertreue, Kooperation und Innovation bewertet. 40 Prozent dieser Gruppe schnitten mit der Bestnote "Sehr gut" ab. Aus dieser Gruppe hat eine interne Jury aus Vertretern des Einkaufs, Qualitätsmanagements und der Geschäftsleitung die sieben Gewinner des Supplier Awards ausgewählt.

Eine Auszeichnung zum Supplier of the Year 2011 erhielten:

• Elgan Diamant-Werkzeuge GmbH & Co. KG
Honsteine

• Filtertechnik Europa GmbH & Co. KG
Filtersiebe

• Heinz Strumpen & Sohn
Dreh- und Frästeile

• Kreft & Röhrig GmbH
Beschichtungstechnologie

• Lytzen Ingeniorfirmaet A/S
Spezialausrüstung für Spinnvliesanlagen

• SAF Wärmetechnik GmbH
Heizelemente

• Schäfer Abkantwerkzeuge
Lohnfertigung

Ein Sonderpreis für besonders erfolgreiche Projekte und hohe Flexibilität ging außerdem an die folgenden Firmen:

• MBS Spedition
Spedition

• Siemens AG
Motoren, Schaltanlagen, Automatisierung.

Mit der SAF Wärmetechnik GmbH ist in diesem Jahr auch ein Lieferant unter den Siegern, der Reifenhäuser erst seit kurzem beliefert. Jörg Stolz, Leiter des Einkauft sagt: "Für uns ist es natürlich besonders erfreulich, wenn eine Zusammenarbeit auf Anhieb gut funktioniert. Das macht uns zuversichtlich, dass eine langfristige Geschäftspartnerschaft daraus entstehen kann, die wir mit allen unseren Lieferanten anstreben und in den meisten Fällen auch erreichen." Der Award Gewinner Lytzen sei ein gutes Beispiel für eine solche langjährige Geschäftspartnerschaft, die auf beiderseitigem Vertrauen basiert. Das Unternehmen arbeite seit 1986 mit Reifenhäuser zusammen und durfte den Award dieses Jahr bereits zum dritten Mal entgegennehmen.

Unabhängig von der Dauer der Zusammenarbeit zeichnen sich laut Reifenhäuser alle Sieger des diesjährigen Supplier Awards durch eine konstant hohe Qualität und eine besondere Kooperationsbereitschaft aus, die eine Zusammenarbeit über die Vertragsvereinbarungen hinaus ermögliche. Dies sei Grundvoraussetzung für den Erfolg der Reifenhäuser Gruppe, so Jörg Stolz: "Gerade in neuen und unbekannten Situationen, wie sie im Projektgeschäft vorkommen können, sind wir auf flexible Geschäftspartner mit hohem Engagement angewiesen, die ständig neues Wissen einbringen. Wir sind sehr froh, dass wir solche Partner haben."