10.07.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Reifenhäuser: Neue Struktur beim Extrusionsspezialisten

Zum 1. Juli 2012 hat der Extrusionsspezialist Reifenhäuser (Troisdorf; www.reifenhauser.com) seine beiden Geschäftsbereiche als eigenständige Unternehmen aufgestellt. Mit der Neuorganisation setzen die Gesellschafter die produktorientierte Ausrichtung der Reifenhäuser Gruppe konsequent fort, heißt es aus Troisdorf.

Die Aktivitäten des bisherigen Geschäftsbereichs "Extrusion Center" wurde in die Reifenhäuser Extrusion Technology GmbH & Co KG (www.reifenhauser-et.com) ausgegründet. Das neue Unternehmen ist auf die Entwicklung und Herstellung von Extrudern und WPC-Anlagen spezialisiert. Die Produktsparten des Geschäftsbereichs "Cast Film" verbleiben in der Reifenhäuser Extrusion, die jedoch in Reifenhäuser Cast Sheet Coating GmbH & Co KG (www.reifenhauser-csc.com) umbenannt wurde. Der Fokus liegt auf der Herstellung von Gießfolienanlagen, Glättwerksanlagen, Beschichtungsanlagen, Düsen, Wicklern und Serviceleistungen.

 

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...