31.08.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Reifenhäuser: Umsatzrekord im Geschäftsjahr 2011/12

Der Hersteller von Kunststoffextrusionsanlagen Reifenhäuser (Troisdorf; www.reifenhauser.com) hat das Geschäftsjahr 2011/12 mit einem Umsatzrekord abgeschlossen. Die Tochterunternehmen Reifenhäuser Extrusion (www.reifenhauser-et.com), Reifenhäuser Kiefel Extrusion (www.reifenhauser-kiefel.com), Reifenhäuser Reicofil (www.reicofil.com), Reiloy Metall (www.reiloy.com), Reimotec Maschinen- und Anlagenbau (www.reimotec.com) und Polyrema (www.polyrema.com) erwirtschafteten insgesamt über 450 Mio EUR und verbesserten das erst im vergangenen Geschäftsjahr erzielte, bisher höchste Ergebnis der Firmengruppe, damit erneut.

Obwohl die Märkte, speziell in Europa, noch eher geschwächt waren, sind die Geschäftsbereiche der Unternehmensgruppe insgesamt zweistellig gewachsen, heißt es aus Troisdorf. Zu diesem Erfolg haben vor allem die Regionen Asien und Südamerika beigetragen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...