17/04/2013

www.plasticker.de

Rewindo + AGPU: Wettbewerb "Umweltgerechte Modernisierung" noch bis Mitte November

Noch bis 15. November 2013 läuft die Zweitauflage des Wettbewerbs "Umweltgerechte Modernisierung". Er soll erneut in ganz Deutschland beispielhafte energetische Sanierungen ermitteln und auszeichnen. Der von der Rewindo Fenster Recycling Service GmbH und der Arbeitsgemeinschaft PVC und Umwelt e.V. (AGPU) initiierte Wettbewerb richtet sich an private und öffentliche Bauherren gleichermaßen und bezieht ausdrücklich auch die ausführenden Fensterbauunternehmen ein.

Erstmals auch öffentliche Gebäude
Anders als der erste Wettbewerb (2009 - 2010) gilt die Aktion diesmal nicht nur Wohn­immobilien, sondern auch der energetischen Sanierung öffentlicher Gebäude, wie z.B. Rathäuser, Schulen und Kindergärten. Bewerben können sich Wohnungs­unter­nehmen, Immobilien-Verwalter, Fensterbauer sowie alle Behörden von Bund, Ländern, Kreisen und Kommunen. Voraussetzung ist, dass die energetische Sanierung im Sinne der Nach­haltig­keit und Ressourcenschonung das werkstoffliche Recycling der bei der Modern­isierung in der Regel anfallenden PVC-Altfenster, eventuell auch weiterer Produkte wie Dachbahnen oder Bodenbeläge, beinhaltet (siehe auch plasticker-News vom 3.2.2013).

Weitere News im plasticker