25.02.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Robinson: Britischer Verpackungshersteller plant Zukauf in Polen

Mit der Übernahme des Herstellers von Kunststoffverpackungen Madrox Spótka Jawna (Stojadla / Polen; www.madrox.pl/en) will der Mitbewerber Robinson (Chesterfield / Großbritannien; www.robinsonpackaging.com) seine Präsenz in Polen stärken. Vorgesehen ist ein Kaufpreis von 13,2 Mio GBP. Die Transaktion, die noch von nicht genannten Faktoren abhängt, soll im Mai 2014 abgeschlossen werden.

Madrox fertigt blasgeformte Faschen für die Bereiche Haushalt, Lebensmittel und Kosmetik sowie die spritzgegossenen Deckel. Robinson betreibt drei Kunststoff-Spritzgießwerke an den britischen Standorten Kirkby und Stanton Hill sowie im polnischen Lodz, hinzu kommt die Produktion von Papierverpackungen in Chesterfield.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...