30.05.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

RocTool: Deutsche Niederlassung gegründet

Um die Präsenz auf dem deutschen Kunststoffmarkt und insbesondere im Automobilbau zu erhöhen, hat RocTool (Le Bourget du Lac / Frankreich; www.roctool.com) jetzt eine Niederlassung in Heitersheim eingerichtet. Die Gründung erfolgte gleichzeitig mit dem Abschluss einer strategischen Partnerschaft mit dem Spritzgießer SLG Kunststoff GmbH (Bernau; www.slg-kunststoff.de).

Das gemeinsam von dem französischen Werkzeugspezialisten ("Cage"-System) mit SLG betriebene Technikum in Heitersheim ist für Demonstrationszwecke mit sechs Spritzgießmaschinen im Schließkraftbereich zwischen 1.000 und 10.000 kN bestückt. "Deutschland ist ein wichtiger Markt für uns", sagte RocTool-CEO Alexandre Guichard. "Die jüngsten Messen zeigten uns, dass ein starkes Interesse an unseren Produkten besteht."

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...