29.11.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Rodenburg: Biokunststoff-Anbieter übernimmt Optimum

Für einen nicht genannten Betrag hat der Biopolymer-Spezialist Rodenburg Biopolymers (Oosterhout / Niederlande; www.biopolymers.nl) den einheimischen, komplementären Wettbewerber Optimum (Oosterhout / Niederlande; www.optimumbioplastics.com) übernommen. Wie das Unternehmen Mitte November 2011 mitteilte, will man durch die Akquisition das Produktportfolio maßgeblich ausweiten. Nun sei man in der Lage, sowohl Verarbeiter als auch Compoundeure umfassend mit Materialien der Marken "Solanyl" (Rodenburg) und "FourPlast" (Optimum) zu beliefern.

Sowohl FlourPlast als auch Solanyl werden laut Rodenburg in der EU durch den Distributeur IMCD Group (Rotterdam / Niederlande; www.imcdgroup.com) vertrieben.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...