10.07.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Rompa Group: Kunststoffunternehmen zieht um

Im Juni 2014 ist die Rompa Group (Tilburg / Niederlande; www.rompagroup.com) innerhalb der niederländischen Stadt Tilburg umgezogen. "Schon allein aus dem Grund, dass die alten Produktionsräume nicht mehr in Gebrauch waren, erfüllte das alte Gebäude nicht mehr die Voraussetzungen für ein international operierendes Unternehmen", sagt Paul van der Linden aus dem Verkaufsteam.

In den vergangenen Jahren hatte Rompa die Produktion vollständig ins Ausland verlagert. Gefertigt werden die Kunststoffkomponenten für die Bereiche Automotive, Konsumgüter, industrielle Anwendungen und Verpackungen nun in China (Jiangmen, Chengdu, Shanghai), den USA (Portland) und Tschechien (Vyskov). In Tilburg werden nur noch die technische Planung, Kalkulationen und Verkäufe getätigt.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...