28.02.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Rosti: Antibakterielle Additive mit Biomaster

Dank einer Partnerschaft mit dem Hersteller von antimikrobiellen Additiven Biomaster (Stafford / Großbritannien; www.biomasteradditives.co.uk) ist Rosti (Farum / Dänemark; www.rosti.com) nun in der Lage, Produkte mit antibakteriellen Eigenschaften zu produzieren. Hierzu werden unter dem Markennamen "Biomaster" vertriebene, silberbasierte Additive dem jeweiligen Material beigemischt. Die Zusatzstoffe verbinden sich fest mit vielen verschiedenen Kunststofftypen, wo sie dauerhaft das Wachstum von Bakterien hemmen, erläutert das Spritzgießunternehmen.

Zu den möglichen Einsatzbereichen gehören beispielsweise Komponenten für die Bereiche Weiße Ware und Haushaltsgeräte, aber auch Medizintechnik und Healthcare.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...