23.10.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Roto Frank: Übernahme des Dichtungsherstellers Deventer

Zum 1. Januar 2016 will die Roto Frank AG (Leinfelden-Echterdingen; www.roto-frank.de) die Deventer-Gruppe (Breda / Niederlande; www.deventer-profielen.nl) erwerben, einen Spezialisten für TPE-Dichtprofile für Fenster, Türen, Tore, Zargen und Verglasungen. Die strategische Akquisition soll die "türtechnologische Gesamtkompetenz" erweitern, wie der Bauzulieferer aus Leinfelden-Echterdingen mitteilt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, die Transaktion bedarf noch der obligatorischen Zustimmung durch die Kartellbehörden.

Der Deal umfasst sämtliche Gesellschaften der Deventer-Gruppe. Dabei handelt es sich um ein Unternehmen in Berlin-Spandau sowie Firmen in den Niederlanden, Polen und Russland. Alle 160 Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...