07.10.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Rowa: Ausbau am Unternehmenssitz in Pinneberg

Am Unternehmenssitz in Pinneberg erweitert die Rowa Group (Pinneberg; www.rowa-group.com) das Betriebsgelände, um zusätzlichen Platz für Produktions- und Lagerflächen zu schaffen. Im Zuge der Investitionen im siebenstelligen EUR-Bereich errichtete der Compoundeur ein neues Hochregallager mit knapp 4.200 Stell- und Übergabeplätzen für Europaletten.

Bereits im März stellte das Unternehmen zudem drei zusätzliche, jeweils 20 m hohe Silos auf. Damit stehen der Rowa Group in Pinneberg nun 14 Silos mit einem Gesamtfassungsvermögen von bis zu 1.100 t zur Verfügung. Die Tochtergesellschaft Rowa Lack nahm darüber hinaus im August eine neue Universalmühle für den Geschäftsbereich "Rowalid Pigmentpräparationen" in Betrieb.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...