17.06.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Russland: Preise für PE-LD und HD-Blasformtypen geben nach

Nach einem Anstieg im vergangenen Monat deutete die Preiskurve für russisches PE-LD im Mai wieder nach unten. Berichten des KI-Kooperationspartners Plastinfo (Moskau / Russland; www.plastinfo.ru) zufolge war die Tendenz eine Folge der Produktionsaufnahme bei Kazanorgsintez nach abgeschlossener Wartung. Dagegen setzten PVC und PS den Weg nach oben fort, wobei Letzteres nur zum Teil den Anhebungen lokaler Erzeuger geschuldet, sondern auch auf den Anstieg beim Vorprodukt Styrol zurückzuführen war. Vergleichsweise unverändert blieben PP, PET und PE-HD - mit Ausnahme von Blasformtypen, die um fast 9 Prozent nachgaben.

Im Juni-Ausblick erwarten Marktteilnehmer weitere Aufwärtstendenzen bei PS und PET sowie Seitwärtsbewegungen bei den übrigen Sorten. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Online-Report.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...