14.02.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

SI Group: Weiter auf Expansionskurs

Für rund 30 Mio USD will die SI Group Inc (Schenectady, New York / USA; www.siigroup.com) im chinesischen Nanjing eine Phenolharzproduktion errichten. Im Mai 2013 soll die Linie in Betrieb genommen werden. Damit investiert SI zum wiederholten Mal in China: Erst 2010 wurde die erste chinesische Produktionsstätte in Shanghai für 5 Mio USD ausgebaut. 

In Südamerika wurden in den Jahren 2010 und 2011 zwei Gesellschaften erworben, die Resinas Indústria e Comércio Ltda - eine Tochter des Holz- und Papierkonzerns Georgia Pacific - sowie die Dynea São Paulo Indústria de Resinas Ltda. Jüngste Akquisition ist der Duroplast-Bereich des Folien- und Plattenherstellers Xpro India Ltd (Ranjangaon, Maharashtra / Indien; www.xproindia.com) vom August 2011.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...