30.10.2015

www.plasticker.de

SKZ: Expertenkreis "Schweißen von Kunststoffen" feiert Jubiläum

Der SKZ-Expertenkreis "Schweißen von Kunststoffen" feiert im Jahr 2016 bereits sein 10-jähriges Jubiläum. Seit dem Jahr 2006 treffen sich einmal jährlich Schweißexperten in Würzburg, um aktuelle Entwicklungen zu diskutieren und zukünftigen Forschungsbedarf zu ermitteln. Die nächste Veranstaltung findet am 2. März 2016 statt.

Das Konzept des Treffens wurde überarbeitet und der Fokus auf aktuelle Themen und den industrienahen Forschungsbedarf gelegt. Hierbei sollen u.a. Workshops zu den Bereichen "Rohre", "Fenster", "Platten" und "Automotive" helfen, neue Gebiete abzustecken und Kunststoffverarbeiter durch praxisnahe Forschung zu unterstützen. Ein wichtiges Thema ist hierbei die Qualitätssicherung sowie zerstörende und zerstörungsfreie Prüfung von Schweißungen. Abgerundet wird der Branchentreff durch informative Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte und Fördermöglichkeiten.

Das SKZ bietet Vertretern aus allen interessierten Industrieunternehmen eine kostenlose Teilnahme an dem ganztägigen Expertenkreis an. Anmeldungen werden erbeten bei Dr. Benjamin Baudrit (b.baudrit@skz.de) oder Markus Hoffmann (m.hoffmann@skz.de).

Weitere News im plasticker