28.11.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

SKZ: Neues Trainings-Center in China eröffnet

In Kunshan in der ostchinesischen Provinz Jiangsu hat das Kunststoffzentrum SKZ (Würzburg; www.skz.de) am 1. November 2011 wie angekündigt ein neues Trainings-Center in Betrieb genommen. Der Standort etwa 40 km westlich von Shanghai soll Kunststoffunternehmen aus der Region die Möglichkeit geben, Fachkräfte nach deutschen Standards ausbilden zu lassen.

Mit der neuen Niederlassung verfügt das SKZ nunmehr über zwei Standorte in China, nachdem die Würzburger im vergangenen Jahr bereits in Cheng De bei Beijing die Tochtergesellschaft Sino-German Plastic Technology Service gegründet hatten. Das SKZ bietet in China Lehrgänge in den Bereichen Spritzgießen, Extrusion, Schweißen und Faserverbundtechnologie als Inhouse-Schulungen an.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...