17.12.2010

www.plasticker.de

SKZ: Vorweihnachtliche Freude in Kindergärten - SKZ beschert Kindergärten mit Riesen-Bausteinen

Große Augen machten die rund 20 Kinder, als sie am vergangenen Mittwoch im Verarbeitungstechnikum des Kunststoff-Zentrums SKZ in Würzburg-Lengfeld die fast 3000 Riesen-Steckbausteine in Augenschein nahmen.

Nicht lange, und das Technikum wurde in eine fröhliche, bunte Baustelle verwandelt - es entstanden Türme, Treppen, Mauern. Die Kinder waren begeistert und durften rund 150 Stück mit in ihre Kindertagesstätte Arche Noah nehmen.

Im SKZ wurden die Steine im Rahmen einer Forschungsarbeit, bei der es um die Verbesserung der Temperierung von Spritzgießwerkzeugen ging, hergestellt. Nun werden die wertvollen Bausteine an 14 Kindergärten in Würzburg und Umgebung verschenkt. "Wir wollen hiermit den Kindern aus der Region in der Vorweihnachtszeit eine Freude machen und außerdem den einen oder anderen verantwortlichen Unternehmer der Region zum Nachahmen solcher Taten animieren", freut sich Dr.-Ing. Martin Bastian, Institutsleiter des SKZ, über die gelungene Aktion.