26.10.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Sabic: Erweiterte Palette bei hochtransparentem "Qrystal"-PP

Um die Bedürfnisse der Kunststoffverarbeiter nach kosteneffektiven Materialien zu erfüllen, hat Sabic Europe (Sittard / Niederlande; www.sabic.com) zwei neue hochtransparente PP-Typen der im Jahr 2010 eingeführten Produktreihe "Qrystal" entwickelt. Laut Hersteller eignen sich diese Random-Copolymere vor allem für Spritzgießanwendungen und besitzen ein gutes Fließverhalten. Dadurch seien die Verarbeiter flexibler und könnten bei geringerem Energieverbrauch Spritzgießteile schneller produzieren.

"Sabic PP QR674K" sei vor allem für sensible Anwendungen im Lebensmittebereich geeignet, "Sabic PP QR678K" hingegen eher für die Produktion von Teilen mit komplexer Formgebung und langen und schmalen Fließwegen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...