12/01/2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Sabic Europe: Schwierigkeiten bei Polyolefin-Auslieferungen

Bei den Steamcrackern von Sabic Europe (Geleen / Niederlande; www.sabic-europe.com) in Geleen / Niederlande und Wilton / Großbritannien werden aktuell wegen "Systemproblemen" Produktionseinschränkungen kolportiert. Eine Bestätigung seitens des Unternehmens hierzu steht noch aus. Zudem heißt es aus Kundenkreisen, wegen konzernweiten IT-Problemen seien in den ersten Januar-Tagen Auslieferungen von Polyolefinen insbesondere auf dem europäischen Kontinent in größerem Umfang beeinträchtigt worden.

Die Abschläge im nordwesteuropäischen PE- und PP-Spothandel haben sich mit der zunehmenden Wahrnehmung der Einschränkungen vorerst unterhalb der Kostenrückgänge bei Ethylen und Propylen stabilisiert, bleiben aber dennoch substanziell, berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) aktuell.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...