26.03.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Sabic: Kapazitäten für PEI "Ultem" werden erweitert

Eine Erweiterung der Kapazitäten für den Hochleistungskunststoff PEI hat Sabic Innovative Plastics (SIP, Mount Vernon, Indiana / USA; www.sabic-ip.com) jetzt offiziell bestätigt. Wie SIP-Vizepräsident Keith Smith auf der aktuell laufenden US-Leitmesse "NPE" in Orlando, Florida, ausführte, werden die Produktionsmöglichkeiten an den beiden Standorten des PEI-Monopolisten in Mount Vernon und dem spanischen Cartagena in den nächsten fünf Jahren Schritt für Schritt um 30 Prozent expandiert.

Die Maßnahmen beinhalten sowohl Debottlenecking als auch den Bau einer neuen Linie. Noch in diesem Jahr werden in Mount Vernon in einer 40-tägigen Wartungsphase erste Ausweitungen vorgenommen. Detaillierte Tonnagen gab Smith auch auf Nachfrage nicht bekannt.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...