04.07.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Sabic: Neue PE-HD-Blasformtypen für Mehrschicht-Milchflaschen

Sabic (Riyadh / Saudi-Arabien; www.sabic.com) hat mit "B5260ULS" eine neue PE-HD-Blasformtype für den Molkerei- und Saftbereich entwickelt. Laut Firmenangaben ist dieses PE-Material speziell zur Herstellung von Flaschen für ultrahocherhitzte Milch (H-Milch) und sterilisierte Milch im Hochgeschwindigkeits-Extrusionsblasformverfahren geeignet. Hauptsächlich vorgesehen für dieses Einsatzgebiet sind die südeuropäischen Länder.

B5260ULS habe genau die mechanischen und thermischen Verarbeitungsmerkmale, die für H-Milchverpackungen nötig seien, heißt es. So ermöglichten der Schmelzflussindex und die breite Molmassenverteilung gute Eigenschaften während Extrusion und Blasformen. Einsetzbar ist das PE-HD sowohl für Multi- als auch für Monoschicht-Konstruktionen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...