04.04.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Sabic: Neues PE-LD für Nahrungsmittelverpackungen

Sabic (Riyadh / Saudi Arabien; www.sabic.com) hat mit "LDPE 2801TH00W" eine mitteldichte PE-LD Filmtype für die Verpackung von Nahrungsmitteln und Getränken vorgestellt. Das Material zeichne sich durch besonders hohe Transparenz und Steifigkeit aus, so der Hersteller. Es sei speziell für Feinschrumpfverpackungen entwickelt und soll das erste in einer ganzen Reihe neuer mitteldichter PE-LD-Typen sein, mit Dichten zwischen 0,928 und 0,935 g/cm³.

Hergestellt wird das Material im Sabic-Werk in Wilton, Teesside / Großbritannien. Erste Kundenreaktionen seien positiv gewesen, heißt es bei Sabic. Ein Verarbeiter aus Spanien habe das Material bereits als Feinschrumpffolie für den mittelschweren Einsatz genehmigt.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...