07.12.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Saint-Gobain: Erwerb von Twin Bay Medical in den USA

Der Hersteller von Hochleistungskunststoffen und Composites Saint-Gobain Performance Plastics (Aurora, Ohio / USA; www.plastics.saint-gobain.com) hat das US-Unternehmen Twin Bay Medical (Williamsburg, Michigan; www.twinbaymedical.com) erworben. Der auf die Medizintechnik spezialisierte Hersteller produziert unter der Marke "BarbLock" Arretierungen für Schläuche sowie Komponenten für den Einmalgebrauch im Biopharma-Sektor.

Mit dieser Akquisition, deren finanzielle Details nicht genannt wurden, kann Saint-Gobain sein Komplettangebot für die Pharma-Industrie ausbauen. Die Transaktion schließt die Übernahme des Werks und der Entwicklungsabteilung inklusive der Mitarbeiter von Twin Bay Medical ein.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...